Viele engagierte Sammler haben zu einer Vielzahl von Themen hervorragende Sammlungen gestaltet, dabei bereits einige mit den höchsten Auszeichnungen bei Ausstellungen.

Von solchen schönen Sammlungen können wir alle profitieren, indem wir uns über das speziell bearbeitete Thema informieren, aber auch gute Anregungen für unsere eigenen Sammlungen gewinnen.

Wir freuen uns, dass wir beginnen konnten, einige dieser prämierten Sammlungen für alle Interessierten zum Download bereitzustellen. Die Sammlungen sind Teil unserer Reihe "NDP Digital", in der wir Publikationen in digitaler Form (z.B. PDF-Dateien) anbieten (teilweise kostenpflichtig; Sammlungen sind kostenlos).

Folgende Sammlungen sind zurzeit verfügbar (bitte auf die Zeilen klicken, um zum Download zu kommen):

NDP Digital Nr. 6: Bahnpostsendungen (Sammlung Ingo von Garnier)

NDP Digital Nr. 7: Franco-Stempel (Sammlung Ingo von Garnier)

NDP Digital Nr. 8: Die Post in Gleiwitz (Sammlung Ingo von Garnier)

Wir wünschen Ihnen ein anregendes Studium!

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online